Biographische Daten

Ich bin 1956 in Linz geboren. Die Matura legte ich am Gymnasium Körnerschule (Linz) ab. Anschließend absolvierte ich das Studium der Psychologie und Pädagogik in Wien. Eine mehrjährige Praktikantentätigkeit an der Universitätsklinik für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters in Wien brachte viele Erfahrungen auf dem Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie.

Während des Studiums heiratete ich und wurde anschließend Mutter zweier Kinder.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich in der Erwachsenenbildung mit dem Spezialgebiet Elternschulen. Gleichzeitig wurde ich Mitglied des IPSA – Institut für Psychosoziale Aufgaben, wo ich bereits seit zehn Jahren tätig bin.

Seit einigen Jahren bin ich eingetragene Psychotherapeutin (Methode: Systemische Familientherapie) und Supervisorin.

Arbeitsschwerpunkte

  • Beratung und Psychotherapie:
    bei Erziehungsschwierigkeiten, Schulproblemen, Partnerschaftskonflikten usw.
  • Supervision:
    für Gruppen, Arbeitsteams und Einzelpersonen
  • Vorträge, Fortbildung:
    vor allem im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie

Information & Anmeldung:

Telefon: 0699 11361353
E-Mail:
Webseite: members.aon.at/psychotherapie.linz
Adresse: Burgenland­straße 13, 4020 Linz